Umbau EFH | Uetikon am See

2011
Architektur | Innenarchitektur | Baumanagement | Bauausführung
 
Das denkmalgeschützte Flazer Bauernhaus wurde 1700 erbaut. Mit dem Totalumbau wurde eine urbane Wohn- und Arbeitsform für die Bauherrin realisiert. Am äusseren Erscheinungsbild und der gesamten Innenstatik wurden von der kantonalen Denkmalpflege keine Veränderungen akzeptiert. Das subtile Gestalten in der bestehenden Baustruktur war eine Voraussetzung, um diese Auflagen vollumfänglich zu erfüllen.

http://www.umbauen-und-renovieren.ch/publikationen/umbauen-und-renovieren/magazin/archiv/2013/05/UR_05_13_Vorher_Nachher.htmlwww.archithema.ch/magazin/schweiz.html

Fotos: © Zimmermannfotografie

 

ergeschoss_umgebung
PDF: Erdgeschoss und Umgebung

obergeschoss
PDF: Obergeschoss

dachgeschoss
PDF: Dachgeschoss

untergeschoss
PDF: Untergeschoss

laengsschnitt
PDF: Längsschnitt